Nachhaltiges Engagement

Als vorwärtsgewandtes Unternehmen spielt für uns Nachhaltigkeit selbstverständlich eine große Rolle. Wir sind uns unserer Gesellschaftsverantwortung im Unternehmen sehr wohl bewusst.

Alle für unsere Fertigungsprozesse benötigten Anlagen befinden sich zentral an unserem Standort, so dass lange Transportwege innerhalb der Produktion entfallen. Wir ermöglichen nicht nur eine ökonomisch effiziente Herstellung, sondern arbeiten auch zeitgleich im Sinne der Umwelt, durch somit die entfallenden CO2-Emissionen.

Darüber hinaus streben wir dank individuell angefertigter Blechformen, in die das legierte Pulver gefüllt wird, eine optimierte Rohstoffausnutzung an. Abschnitte und Aufmaß können damit auf ein Minimum reduziert werden – auch hierbei spielen ökonomische Aspekte ebenso eine Rolle wie ökologische.

In der Mitarbeiterführung sowie im Qualitätsmanagement kommt unser Engagement ebenfalls zum Tragen: Für ein nachhaltiges Wirtschaften bei höchstem Qualitätsanspruch.